Vereinsleben

  • Rettichfest 2020 muss leider abgesagt werden
    Zwecks Verbreitung dieser Nachricht haben wir die Absage auch als PDF zum Download und Teilen bereitgestellt. Alternativ könnt ihr auch gerne die “Teilen” Funktionen unterhalb des Beitrags benutzen.
  • Musik macht Freu(n)de!
    Musik schafft etwas sehr seltenes, denn es gibt mit ihr keine Gewinner oder Verlierer. Musik in einem Blasorchester – das ist vor allem ein gemeinsames Erlebnis und nach einem erfolgreichen Auftritt das tolle Gefühl zusammen etwas Einmaliges erschaffen zu haben. Deshalb war der Musikverein Stadtkapelle Freiberg auch am vergangenen Samstag wieder mit einem Stand bei …

    Vereinsleben Read More »

  • Hauptversammlung 2020
    Musikverein Stadtkapelle Freiberg Bericht der Jahreshauptversammlung 2020 wird Jahr der Jugendarbeit – Zäsur im Vorstand Am Samstag den 18.01.2020 fand die Hauptversammlung des Musikverein Stadtkapelle Freiberg statt. Nach der Begrüßung und der Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder berichtete der 1. Vorsitzende Bernd Kroll vom vergangenen Vereinsjahr. Das Jahresprogramm war, wie üblich, geprägt durch das Rettichfest mit …

    Vereinsleben Read More »

  • Jahreskonzert 2019
    Am 30.11.2019 wollen wir euch gerne einladen gemeinsam mit uns (und Sissi…??) zu träumen. Warum eigentlich “Sissis Fantasien”? Vielleicht hilft ein Blick ins Programmheft weiter? … und ansonsten bleibt wohl nur noch eine Möglichkeit: besucht das Jahreskonzert am 30.11. im Prima – dann können wir es gemeinsam herausfinden!
  • Volksfest Stuttgart
    am 13.10. fand sich eine muntere Runde am Wasen in Stuttgart ein um gemeinsam das Volksfest zu besuchen. Sichere Quellen berichten, dass der Veranstaltung ein “voller” Erfolg beschieden war! … 😉