Freiberg klingt… weiter!

Freiberg klingt… weiter!

Bereits am vergangenen Samstag brachte der Musikverein Stadtkapelle unser Freiberg zum Klingen. In zwei Gruppen zogen wir durchs Städtle und trugen mit zünftiger Blasmusik zum Einkaufsgeschehen bei.

Unsere Stationen waren die Seebühne, das Rathaus, die Parkplätze von Penny und ALDI, sowie der Bahnhofsplatz und eine Wiese beim Gaumentanz. Den krönenden Abschluss bildete ein Ständchen beider Gruppen auf der Wiese „unseres“ Festplatzes am Wasen. Dort hatten wir genügend Platz, um unter den gegebenen Bedingungen alle gemeinsam zu musizieren.

Wir bedanken uns für all die freundlichen Worte und den regen Applaus, welchen wir an allen Stationen genießen durften. Das hat richtig gutgetan!

Am kommenden Samstagvormittag übernimmt unser Nachwuchs den Staffelstab und wird an einem zentralen Ort in Freiberg zu hören sein. Denn auch die Jugendkapelle brennt darauf, endlich wieder für ein Publikum musizieren zu dürfen! Hierzu möchten wir alle Passanten wieder sehr gerne einladen und gleichzeitig darum bitten, beim Zuhören die Abstandsregeln zu beachten.

Vielen Dank dafür – und gute Unterhaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.