Stadtkapelle nimmt Probebetrieb wieder auf

Stadtkapelle nimmt Probebetrieb wieder auf

Als sich der Musikverein Stadtkapelle Freiberg e.V. Anfang November letzten Jahres in eine verlängerte Winterpause verabschiedete, konnte keiner ahnen, wie lang und kräftezehrend diese Pause werden würde. Umso erfreulicher ist es nun, dass wir in Abstimmung mit der Stadt Freiberg a.N. und dem zuständigen Gesundheitsamt ein Hygienekonzept entwickelt haben, das die Wiederaufnahme des Probebetriebs unter Pandemiebedingungen ermöglicht. Bei geeigneten Witterungsbedingungen findet der Auftakt am 18.06.2021 um 20 Uhr im Rahmen einer Outdoor-Probe am Festplatz auf dem Wasen statt. Die weiteren Proben finden dann wie gewohnt im Vereinsheim des Musikvereins in der Charlottenstraße statt.

Hast du über die letzten Monate das Interesse an der Blasmusik (wieder-)entdeckt? Bei uns findet jeder Musikbegeisterte ein passendes Plätzchen. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ist eine Probenteilnahme leider nur mit einer vorherigen Anmeldung sowie einem 3G-Nachweis (Genesen, Geimpft oder Getestet) möglich. Für nähere Informationen wende dich bitte an musikabteilungsleiter@mvfreiberg.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.